Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf

Logo Momokita
Naime-Murati-Frenkendorf-002-1

«Ich hatte 2008 das grosse Glück, bei der Grün­dung der Momokita mitar­beiten zu können. Seither ist die Momo für mich und meine Familie ein fester Bestand­teil unseres Lebens geworden.

Die Momo ist für mich aber auch für meine Kinder ein sicherer Ort. Meine Kinder sind in der Momokita mit viel Liebe aufge­wachsen. Für mich ist die Momokita ein Ort, an dem an mich und meine Fähig­keiten geglaubt wird.

Die Lebens­freude und Kraft der Kinder gibt mir Energie und Freude für meinen Alltag. Was kann es Schö­neres geben, als Kinder auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.»

Naime Murati – Co-Stand­ort­lei­tung Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Julia Senn - Gruppenleiterin Säuglinge Momokita Frenkendorf

«Ich arbeite schon seit einigen Jahren in der Momo und ich hoffe, dass ich noch lange hier arbeiten darf. Die Momo ist ein Ort, an dem ich auch nach all den Jahren wachsen kann, vor allem über mich selbst hinaus. Ich habe die Möglich­keit, täglich Neues über mich und mein Umfeld zu erfahren. Die Momo begleitet die Kinder und deren Eltern in ihrer wich­tigsten Lebens- und Lern­phase und unter­stützt sie in ihren Kompe­tenzen. Die Ausein­an­der­set­zung mit der pädago­gi­schen Arbeit, der Persön­lich­keits­ent­wick­lung sowie dem Team­buil­ding sind zentrale Punkte meines Alltags in der Momo.

Für mich ist es nicht nur ein Arbeitsort, sondern ein Lebensort für gross und klein.»

Julia Senn – Co-Stand­ort­lei­tung Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Janine Weibel - Standortleiterin Momokita Frenkendorf/Füllinsdorf

«Die Momokita ist mein zweites Zuhause und mein ganz persön­li­ches Aben­teuer. Mein Zuhause, weil ich in der Momokita echt und authen­tisch sein kann. Wir wollen den Kindern, den Eltern, den Team­kol­legen und uns gegen­über ehrlich sein. Nur so können wir uns auf unser Gegen­über einlassen.

Mein ganz persön­li­ches Aben­teuer ist es, weil meine Tage ein hohes Mass an Neugier, Mut und Offen­heit erfor­dern. Ich begebe mich jeden Tag von Neuem mit den Kindern, den Eltern und meinen Team­kol­legen auf einen Weg. Gemeinsam erkunden wir, wohin uns dieser Weg führt. Und ja, das ist durchaus abenteuerlich.»

Janine Weibel – Co-Stand­ort­lei­tung Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Das Angebot der 

Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf

Momo Kinder­ta­ges­stätten sind Räume für kleine und grosse Menschen. In diesen Räumen können Kinder wachsen, spielen, Erfah­rungen sammeln und Vieles mehr. Wir betreuen in der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf Kinder von 2 Monaten bis inkl. 2. Primar­schule. Die Betreuung findet in 3 Gruppen statt: eine alters­ge­mischten Gruppen mit 24 Plätzen, einer Kinder­garten- und Schü­ler­gruppe mit 15 Plätzen und einer Säug­lings­gruppe mit 6 Plätzen. Die alters­ge­mischte Gruppe betreuen wir nach dem Konzept der offenen Ateliers, dabei werden die Kinder tags­über in Klein­gruppen in themen­spe­zi­fi­schen Räumen betreut. Weitere Infor­ma­tionen zu unserer Orga­ni­sa­tion finden Sie in unserem Betriebs­re­gle­ment.

Räume geben den Kindern (und auch den Erwach­senen) eine Struktur, die uns wiederum Sicher­heit gibt. In der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf bieten wir folgende Räume an:

Selbst­ver­ständ­lich haben wir auch in der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf einen Raum zur Einge­wöh­nung. Die Einge­wöh­nung findet nach dem Berliner Modell statt.

Atelier­räume in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Wir, die Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf, setzen wir alles daran, Räume für kleine und grosse Menschen zu schaffen, in denen Kinder wachsen, spielen, Erfah­rungen sammeln und Vieles mehr können.

Raum für Kinder­gar­ten­kinder und Schüler in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

In der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf betreuen wir auch Kinder­gar­ten­kinder und Schüler bis inkl. 2. Primarschulklasse.

Das Team der

Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf

Wir sind die Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf. Im Team setzen wir alles daran, Räume für kleine und grosse Menschen zu schaffen, in denen Kinder wachsen, spielen, Erfah­rungen sammeln und Vieles mehr können.

Nicole-Daenzer

Nicole Dänzer

Grün­derin und Geschäfts­lei­terin der Momo

Nicole Dänzer

Ist Grün­derin und Geschäfts­lei­terin der Momo.

  • Klein­kin­der­er­zie­herin EFZ
  • Kita­lei­terin
  • Erwach­sen­bild­nerin (Sveb 1)
  • Fami­ly­coun­selor IGfB/Dfti
  • zerti­fi­zierte MBSR-Lehrerin
  • zerti­fi­zierte Trai­nerin Mindful­ness in Organisationen
  • CAS Führen von Nonprofit-Orga­ni­sa­tionen der FHNW
  • zerti­fi­zierte Trai­nerin für Selbst­für­sorge und Acht­sam­keit für Eltern
Janine Weibel - Standortleiterin Momokita Frenkendorf/Füllinsdorf

Janine Weibel

Co-Stand­ort­lei­tung Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Janine Weibel

Ist Co-Stand­ort­lei­terin der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf. 

  • Arbeitet seit 2011 in der Momokita
  • eidg. dipl. Teamleiterin
  • Dipl. Klein­kin­der­zie­herin EFZ
  • Berufs­bild­nerin
Naime-Murati-Frenkendorf-002-1

Naime Murati

Co-Stand­ort­lei­tung Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Naime Murati

Ist Co-Stand­ort­lei­terin der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf.

  • Arbeitet seit 2008 in der Momokita
  • Dipl. Klein­kin­der­zie­herin EFZ
  • Berufs­bild­nerin
  • Weiter­bil­dung in Bezie­hungs­kom­pe­tenz «Vom Gehorsam zur Verant­wor­tung» bei Chris­tine Ordnung
  • Fami­lylab-Semi­nar­lei­terin
Julia Senn - Gruppenleiterin Säuglinge Momokita Frenkendorf

Julia Senn

Ist Co-Stand­ort­lei­tung Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf.

Julia Senn

Ist Co-Stand­ort­lei­terin der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf.

  • Arbeitet seit 2009 in der Momokita
  • Fach­frau Betreuung Kind (EFZ)
  • Berufs­bild­nerin
Mia-Soland-Frenkendorf-004-1

Vishuda Mya Soland

Grup­pen­lei­terin Schülergruppe 

Vishuda Mya Soland

Ist Grup­pen­lei­terin der Schü­ler­gruppe n in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf.

  • Arbeitet seit dem 15.8.2022 in der Momokita 
  • Fach­frau Betreuung Kind (EFZ)
  • Berufs­bild­nerin
Patricia-Wild-Frenkendorf-003-1

Patricia Wild

Köchin

Patricia Wild

Ist Köchin 60% in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf.

  • Arbeitet seit dem 1.4.2022 in der Momokita

Ausserdem unter­stützen uns in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

In der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf bilden wir Fach­frauen und Fach­männer Betreuung Kind (EFZ) aus und bieten Prak­ti­kan­tinnen und Prak­ti­kanten die Möglich­keit sich mit dem Berufs­bild vertraut zu machen.

Zur Zeit sind Manuela Schläfli, Arlinda Gojani, Noah Petris, Theresa Stel­lavato, Suarta Useini, Tim Hulliger und Céline Bontus in Ausbil­dung. Erza Ademi, Sara Demiri und Xenja Germann absol­vieren ein Praktikum.

Infor­ma­tionen für Sie zur

Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf

Sie möchten sich noch ausführ­li­cher über die Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf infor­mieren, in Ruhe die pädago­gi­schen Konzepte, das Betriebs­re­gle­ment oder den Umgang mit Beissen lesen? Dann finden Sie hier Links zu diesen Doku­menten. Darüber hinaus können Sie hier die Über­sicht unserer Feier­tage und Ferien sowie die Kontakt­in­for­ma­tionen finden.

Down­loads Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Hier stehen Ihnen nütz­liche und weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zur Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf zum Down­load zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Unsere Öffnungs­zeiten:

Die Kinder­ta­ges­stätte ist von Montag
bis Freitag von 6.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Sie ist jeweils über Weihnacht/Neujahr
geschlossen, sowie 2 Wochen während den Schul­som­mer­fe­rien. An den  gesetz­li­chen Feier­tagen bleibt die Kinder­ta­ges­stätte eben­falls geschlossen.

Die Über­sicht unserer Feier­tage und Ferien können Sie hier abrufen, abspei­chern oder bei Bedarf ausdrucken.

So finden und kontak­tieren Sie uns:

Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf
Schul­strasse 7
4402 Frenkendorf
Stand­ort­lei­tung: Janine Weibel
Tel: +41 61 901 16 83

infofrenkendorf@​momokita.​ch