Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf

Logo Momokita
Naime Murati

«Ich hatte 2008 das grosse Glück, bei der Grün­dung der Momokita mitar­beiten zu können. Seither ist die Momo für mich und meine Familie ein fester Bestand­teil unseres Lebens geworden.

Die Momo ist für mich aber auch für meine Kinder ein sicherer Ort. Meine Kinder sind in der Momokita mit viel Liebe aufge­wachsen. Für mich ist die Momokita ein Ort, an dem an mich und meine Fähig­keiten geglaubt wird.

Die Lebens­freude und Kraft der Kinder gibt mir Energie und Freude für meinen Alltag. Was kann es Schö­neres geben, als Kinder auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.»

Naime Murati – Co-Stand­ort­lei­tung Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Janine Weibel-Frenkendorf

«Die Momokita ist mein zweites Zuhause und mein ganz persön­li­ches Aben­teuer. Mein Zuhause, weil ich in der Momokita echt und authen­tisch sein kann. Wir wollen den Kindern, den Eltern, den Team­kol­legen und uns gegen­über ehrlich sein. Nur so können wir uns auf unser Gegen­über einlassen.

Mein ganz persön­li­ches Aben­teuer ist es, weil meine Tage ein hohes Mass an Neugier, Mut und Offen­heit erfor­dern. Ich begebe mich jeden Tag von Neuem mit den Kindern, den Eltern und meinen Team­kol­legen auf einen Weg. Gemeinsam erkunden wir, wohin uns dieser Weg führt. Und ja, das ist durchaus abenteuerlich.»

Janine Weibel – Co-Stand­ort­lei­tung Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Das Angebot der 

Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf

Wir verstehen die Kinder­ta­ges­stätten Momo als Lebens- und Lern­orte für kleine und grosse Menschen. Wir achten auf eine entspannte Atmo­sphäre und auf achtsam und liebe­voll einge­rich­tete Räume, welche viel­fäl­tige Mate­ria­lien anbieten, die dazu einladen im freien Spiel sich und andere kennen zulernen, sich zu entwi­ckeln und Freude am eigenen Tun und der Selbst­wirk­sam­keit zu erfahren.

In unseren Kitas haben alle die Möglich­keit, ihre körper­li­chen, emotio­nalen, sozialen und kogni­tiven Fähig­keiten zu entwi­ckeln und zu stärken.

Wir betreuen in der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf Kinder von 2 Monaten bis inkl. 1. Primar­schule. Die Betreuung findet in 3 Gruppen statt: eine alters­ge­mischten Gruppen mit 24 Plätzen, einer Kinder­garten- und Schü­ler­gruppe mit 15 Plätzen und einer Säug­lings­gruppe mit 6 Plätzen. Die alters­ge­mischte Gruppe betreuen wir nach dem Konzept der offenen Ateliers, dabei werden die Kinder tags­über in Klein­gruppen in themen­spe­zi­fi­schen Räumen betreut. Weitere Infor­ma­tionen zu unserer Orga­ni­sa­tion finden Sie in unserem Betriebs­re­gle­ment.

Räume geben den Kindern (und auch den Erwach­senen) eine Struktur, die uns wiederum Sicher­heit gibt. In der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf bieten wir folgende Räume an:

Selbst­ver­ständ­lich haben wir auch in der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf einen Raum zur Einge­wöh­nung. Die Einge­wöh­nung findet nach dem Berliner Modell statt.

Atelier­räume in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Wir, die Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf, setzen wir alles daran, Räume für kleine und grosse Menschen zu schaffen, in denen Kinder wachsen, spielen, Erfah­rungen sammeln und Vieles mehr können.

Räume für Säug­linge in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Für die Säug­linge schaffen wir in den Momo­kitas Räume, die für sie und ihre Bedürf­nisse einge­richtet sind.

Eine sichere Bindung ist die Voraus­set­zung für eine gesunde Entwick­lung des Selbst­ge­fühls und des Urver­trauens. Sie ist die Grund­lage dafür, dass ein Kind seine kogni­tiven Fähig­keiten, seine sozialen Kompe­tenzen und seine Persön­lich­keit entwi­ckeln kann. Darum nehmen wir uns in den Momo­kitas Zeit für eine sorg­fäl­tige, bedürf­nis­ori­en­tiertek  Einge­wöh­nung, achten und sehen den Säug­ling in seinem Tun und spie­geln seine Gefühle mit Worten oder Gesten wider. Wir begegnen dem Säug­ling liebe­voll, wert­schät­zend und gleichwürdig.

Raum für Kinder­gar­ten­kinder und Schüler in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

In der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf betreuen wir auch Kinder­gar­ten­kinder und Schüler bis inkl. 2. Primarschulklasse.

Das Team der

Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf

Die pädago­gi­schen Fach­kräfte, Auszu­bil­denden, Prak­ti­kan­tinnen und Prak­ti­kanten der Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf schaffen Räume für kleine und grosse Menschen. Räume, in welchen sich die von uns betreuten Säug­linge und Klein­kinder indi­vi­duell und in ihrem eigenen Tempo entwi­ckeln und die Welt entde­cken können.

Nicole-neu

Nicole Dänzer

Grün­derin und Geschäfts­lei­terin der Momo

Nicole Dänzer

Ist Grün­derin und Geschäfts­lei­terin der Momo.

  • Klein­kin­der­er­zie­herin EFZ
  • Kita­lei­terin
  • Erwach­sen­bild­nerin (Sveb 1)
  • Fami­ly­coun­selor IGfB/Dfti
  • zerti­fi­zierte MBSR-Lehrerin
  • zerti­fi­zierte Trai­nerin Mindful­ness in Organisationen
  • CAS Führen von Nonprofit-Orga­ni­sa­tionen der FHNW
  • zerti­fi­zierte Trai­nerin für Selbst­für­sorge und Acht­sam­keit für Eltern
Janine Weibel-Frenkendorf

Janine Weibel

Co-Stand­ort­lei­tung Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Janine Weibel

Ist Co-Stand­ort­lei­terin der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf. 

  • Arbeitet seit 2011 in der Momokita
  • eidg. dipl. Teamleiterin
  • Dipl. Klein­kin­der­zie­herin EFZ
  • Berufs­bild­nerin
Naime Murati

Naime Murati

Co-Stand­ort­lei­tung Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Naime Murati

Ist Co-Stand­ort­lei­terin der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf.

  • Arbeitet seit 2008 in der Momokita
  • Dipl. Klein­kin­der­zie­herin EFZ
  • Berufs­bild­nerin
  • Weiter­bil­dung in Bezie­hungs­kom­pe­tenz «Vom Gehorsam zur Verant­wor­tung» bei Chris­tine Ordnung
  • Fami­lylab-Semi­nar­lei­terin
Vishuda Mya Soland

Vishuda Mya Soland

Pädago­gi­sche Fach­kraft Kinder­garten- und Schü­ler­gruppe Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Vishuda Mya Soland

Ist pädago­gi­sche Fach­kraft Kinder­garten- und Schü­ler­gruppe der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf.

  • Arbeitet seit dem 2022 in der Momokita 
  • Fach­frau Betreuung Kind (EFZ)
  • Berufs­bild­nerin
Arielle Kelli Baljon Frenkendorf

Arielle Kelli Baljon

Pädago­gi­sche Fachkraft

Arielle Kelli Baljon

Ist pädago­gi­sche Fach­kraft in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf.

  • Arbeitet seit dem 2023 in der Momokita 
  • Fach­frau Betreuung Kind (EFZ)
Bild-folgt-Weiblich

Alissa Mangold

Pädago­gi­sche Fachkraft

Alissa Mangold

Ist pädago­gi­sche Fach­kraft in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf.

  • Arbeitet seit dem 2023 in der Momokita 
  • Fach­frau Betreuung Kind (EFZ)
Alexandra Serratore

Alex­andra Serratore

Köchin

Alex­andra Serratore

Ist Köchin der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf.

Ausserdem unter­stützen uns in der Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Mit Leiden­schaft und Profes­sio­na­lität, bilden wir in der Momokita Fach­frauen und Fach­männer Betreuung Kind (EFZ) aus und bieten Prak­ti­kan­tinnen und Prak­ti­kanten die Möglich­keit sich mit dem Berufs­bild vertraut zu machen. Zur Zeit sind Manuela Schläfli, Noah Petris, Theresa Stel­lavato, Tim Hulliger, Céline Bontus, Erza Ademi und Xenja Germann in Ausbil­dung. Lynn Meyer absol­viert ein Praktikum.

Infor­ma­tionen für Sie zur

Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf

Sie möchten sich noch ausführ­li­cher über die Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf infor­mieren, in Ruhe die pädago­gi­schen Konzepte, das Betriebs­re­gle­ment oder den Umgang mit Beissen lesen? Dann finden Sie hier Links zu diesen Doku­menten. Darüber hinaus können Sie hier die Über­sicht unserer Feier­tage und Ferien sowie die Kontakt­in­for­ma­tionen finden.

Down­loads Momokita Frenkendorf-Füllinsdorf

Hier stehen Ihnen nütz­liche und weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zur Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf zum Down­load zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Unsere Öffnungs­zeiten:

Die Kinder­ta­ges­stätte ist von Montag
bis Freitag von 6.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Sie ist jeweils über Weihnacht/Neujahr
geschlossen, sowie 2 Wochen während den Schul­som­mer­fe­rien. An den  gesetz­li­chen Feier­tagen bleibt die Kinder­ta­ges­stätte eben­falls geschlossen.

Die Über­sicht unserer Feier­tage und Ferien können Sie hier abrufen, abspei­chern oder bei Bedarf ausdrucken.

So finden und kontak­tieren Sie uns:

Momokita Fren­ken­dorf-Füll­ins­dorf
Schul­strasse 7
4402 Frenkendorf
Stand­ort­lei­tung: Janine Weibel und Naime Murati
Tel: +41 61 901 16 83

infofrenkendorf@​momokita.​ch

Map data ©2023 Google