start of page
Momokita Rheinfelden, Möhlin, FrenkendorfAnmeldung
Kindertagesstätte Rheinfelden, Möhlin und Frenkendorf-Füllinsdorf
Lebensfreude für Kinder und andere Menschen
Anmeldung
Freie Praktikumsstelle FaBe ab August 2018 in der der Kita Momo Möhlin!



Die Kindertagesstätte Momo in Möhlin hat im Sommer 2018 eine freie Lehrstelle als Fachfrau Betreuung Kind. Bist du interessiert? Dann bewerbe dich!






Die Kindertagesstätten Momo arbeitet mit den Konzepten nach Emmi Pikler und den Werkstatträumen.
Wir bilden uns laufend weiter, setzen uns mit uns selbst, unserer Arbeit mit den Kindern und im Team auseinander.
Integrität, persönliche Verantwortung, Authentizität und Gleichwürdigkeit sind für uns wichtige Werte.
Wir bieten die Möglichkeit zur persönlichen- und fachlichen Entwicklung.
Ehrlichkeit und ein gutes Teamklima sind uns wichtig und wir tragen Sorge dazu.










Wir wünschen uns eine zuverlässige, verantwortungsbewusste, miotivierende und eigenverantwortliche Person, welche Freude an Kindern hat und bereit ist, sich zu entwickeln.

Weitere Infos zur Kita findest du auch auf unserer Website: momokita.ch


Bitte bewerbe dich schriftlich per Mail oder Post.

Kindertagesstätte Momo
Melanie Surer
Landstrasse 36
4313 Möhlin
E-Mail
061 851 02 71




Anmeldung
Unser aktuelles Projekt in der Kita Momo Möhlin mit den Schülern und Kindergartenkinder

„Achtsame Berührung – kinderleicht“

Dieses Projekt hat Cranio Suisse in der Schweiz eingeführt, nachdem 2012 ein Pilotprojekt im Kindergarten Bonstetten im Kanton Zürich erfolgreich verlief.
Die Rückmeldungen der Eltern und der Kindergärtnerinnen waren sehr positiv.
Cranio Suisse beaufsichtigt das Projekt und bildet die Trainer aus. Nur diplomierte und von Cranio Suisse anerkannte Craniosacral Therapeutinnen werden als TrainerInnen zugelassen.
Durch das Projekt lernen die Kinder, wie sie sich umeinander kümmern und sich gegenseitig, mit Hilfe ihrer Hände, durch achtsame, respektvolle und sanfte Berührung, bei Schmerzen helfen können. Die Kinder unterstützen einander mit Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Zuwendung und Fürsorge. Gleichzeitig werden Aggressionen und Wut abgebaut, die Sozialkompetenz wird gesteigert.
Marc Wüthrich ist ausgebildeter Craniosacraltherapeut. Er hat uns mit seiner Handpuppe Rocky in regelmässigen Abständen besucht und die achtsame Berührung den Kindern & BetreuerInnen in der Kita Momo Möhlin näher gebracht.


Anmeldung
Anmeldung